Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:48:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte

Alkoholisiert Verkehrsunfall gebautund geflüchtet-Zeugenaufruf

06.09.2020 BAB 3, FR Frankfurt, AK Nürnberg.

Am 06.09.2020 gegen 3.50 Uhr befuhr ein 53jähriger Nürnberger mit seinem Pkw, BMW X5 die A3 in Richtung Frankfurt. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg übersah erden dortigen Fahrbahnteiler, überfuhr diesen und rutschte mit seinem Pkw auf der Schutzplanke entlang. Letztendlich kam der Pkw unbeleuchtet quer auf der Fahrbahn zu Stehen. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass kein anderes Fahrzeug in den quer stehenden BMW fuhr.

Als die Streife der VPI Feucht an der Unfallstelle eintraf, konnte zunächst kein Fahrer angetroffen werden. Da nicht auszuschließen war, dass dieser im angrenzenden Wald verletzt liegt, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Dieser fand den Fahrer tatsächlich innerhalb kürzester Zeit im Wald. Der Grund für sein Verschwinden von der Unfallstelle war auch sofort klar. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab 1,1 Promille.

Bei dem BMW-Fahrer, welcher unverletzt war, wurde daraufhin bei der VPI Feucht eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde zudem sichergestellt.Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Am BMW entstand ein Schaden von ca. 10.000,--Euro.

Zeugenaufruf: Verkehrsteilnehmer, welcheden Unfall beobachtet haben oder aber dem quer stehenden BMW ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der VPI Feucht, Tel.: 09128/9197-0 in Verbindung zu setzen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: