Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:04:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Abiturfeierlichkeiten sorgten für einen Polizeieinsatz am Bögl-Weiher

24.06.2020 Sengenthal.

Im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten der Neumarkter Schüler am Bögl-Weiher und der damit verbundenen Öffentlichkeitswirksamkeit wurden sowohl in den Nachmittags- als auch in den Abendstunden des 23.06.2020 und am frühen Morgen des 24.06.2020 vor Ort polizeiliche Präsenz gezeigt und mittels Lautsprecher an die ca. 300 feiernden Schüler bezüglich folgender Punkte appelliert:
 
- Waldbrandgefahr
- Vermüllung und Glasscherben
- Betrunken nicht Baden
- Trunkenheitsfahrten
- Jugendschutzgesetz (Abgabe von Alkohol)
- Grillen und Kohleentsorgung.
 
Das Publikum vor Ort zeigte sich sehr kooperativ und positiv überrascht über die polizeiliche Präsenz. Es war keinerlei Aggression oder ähnliches Potential vorhanden. Stichpunktartige Personenkontrollen verliefen negativ. Vor Ort konnten keine Straftaten festgestellt werden. Die Abstände wurden größtenteils eingehalten und Mundschutz teilweise getragen.
 
Zu späterer Stunde hielten sich noch kleinere Grüppchen auf dem Gelände friedlich auf, wobei auch hier die Abstände weitestgehend eingehalten wurden.
 
Auch in den nächsten Tagen wird an dieser Örtlichkeit polizeiliche Präsenz zur Gefahrenabwehr bzw. Straftatenverhütung gezeigt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: