Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:36:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

91-Jähriger baut Unfall mit Microcar

20.05.2019 Parsberg / Seubersdorf.

Am gestrigen Sonntag, den 19.05.2019 fuhr ein 62-jähriger Audi-Fahrer die Schlossgartenstraße in Richtung Waldhauser Straße und wollte in diese einbiegen. Nachdem sich aber auf der bevorrechtigten Waldhauser Straße von rechts ein 91-jähriger Mann mit seinem Microcar näherte, hielt er an, um diesem die Vorfahrt zu gewähren. Der Microcar-Fahrer verstieß hier allerdings gegen das Rechtsfahrgebot, weshalb er nach links geriet und gegen den stehenden, aber bereits in die Waldhauser Straße hineinragenden Audi fuhr. Der 91-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: