Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:07:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

87-jährige Patientin greift Mitpatientin an – Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

21.02.2019 Rottal-Inn.

Am Dienstag, 19.02.2019, kam es in den frühen Morgenstunden in einer Klinik zu einem Übergriff einer 87-jährigen Patientin auf eine 103-jährige Mitpatientin. Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun gegen die 87-Jährige wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.
 
Offensichtlich aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes griff eine 87-jährige Frau aus dem Landkreis Rottal-Inn eine 103-jährige Mitpatientin, ebenfalls aus dem Landkreis Rottal-Inn, heute im gemeinsamen Zimmer einer Klinik an und würgte sie dabei. Der 103-jährigen Patientin gelang es glücklicherweise den Notrufknopf zu betätigen, sodass das Pflegepersonal einschreiten und Schlimmeres verhindern konnte. Die 103-jährige Frau erlitt Verletzungen im Halsbereich.
 
Die Tatverdächtige wurde vorläufig in ein Bezirksklinikum eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Landshut prüft derzeit u. a. die Schuldfähigkeit der 87-Jährigen von der letztendlich das weitere Vorgehen abhängig gemacht wird.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: