Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:59:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

77-jähriger Lkw-Fahrer mit über 1,5 Promille unterwegs

03.09.2019 Reichertshofen, A 9 i. R. München.

Gegen 05.00 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt auf der A 9 i. R. München, unmittelbar nach dem Parkplatz Baarer-Weiher, der Lkw-Zug Daimler auf, der den rechten Fahrstreifen in Schlangenlinie befuhr. An der Anschlussstelle Langenbruck wurde das Gespann mittels Signalgeber aufgefordert die Autobahn zu verlassen. Auf einem Betriebsgelände dort erfolgte die Kontrolle. Beim Fahrer des Lkw-Zuges, einem 77-jährigen aus dem Lkr. Miltenberg,  wurden sofort weitere Anzeichen für dessen Alkoholisierung festgestellt, er wankte, lallte und roch stark nach Alkohol. Dies bestätigte auch der durchgeführte Alkotest, er ergab 1,56 o/oo. Die Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden, der Spediteur aus Unterfranken davon in Kenntnis gesetzt und es folgte die Blutentnahme, ebenso wie die Sicherstellung des Führerscheines. Auf den 77-jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: