Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:34:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

46-jähriger Mann in psychischem Ausnahmezustand bedrohte Polizeibeamte

25.03.2024 Postbauer-Heng.

Eine sehr brenzlige Situation schuf ein 46-jähriger Mann am Wochenende im Gemeindebereich Postbauer-Heng, als er Polizeibeamte mit einem Küchenmesser und einem Skalpell bedrohte. Der Mann hatte am Nachmittag des 23.03.2024 die hiesige Polizei kontaktiert und sich nur mit SOS am Telefon gemeldet.Kurz Zeit später wurde seine Örtlichkeit lokalisiert, woraufhin eine Polizeistreife den alkoholisierten Anrufer im Keller seines Hauses antraf. Der 46-Jährige, welcher sich ganz offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, trat den Beamten unvermittelt mit einem vorgehaltenen Küchenmesser entgegen. Mit der anderen Hand hielt er sich zudem ein Skalpell an die eigene Kehle. Bei günstiger Gelegenheit konnte er durch den Einsatz von Pfefferspray entwaffnet und festgenommen werden. Der Mann wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: