Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:43:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

36-Jähriger warf Damenfahrrad mitten auf die Straße - Mopedfahrer verletzt

21.06.2020 Berching.

Am Samstag, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Mopedfahrer mit seinem 14-jährigen Sozius die Mittelmühlstraße vom dortigen Weiher her kommend in Richtung Erasbach. Dabei wurde die Fahrt gestoppt, als ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer völlig unmotiviert ein Damenfahrrad mitten auf die Straße warf. Es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge und der Mopedfahrer sowie sein Mitfahrer wurden bei dem Sturz leicht verletzt. 

Gegen den erheblich alkoholisierten Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Den Kradfahrer erwartet ebenfalls ein Ermittlungsverfahren, da das Fahrzeug nicht versichert war und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: