Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 06:05:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte

+ WARNMELDUNG + Angebliche Kriminalbeamte spähen Senioren aus

14.12.2016 Neumarkt.

Am 12.12.2016, 16.00 Uhr wurde im südwestlichen Landkreis Neumarkt eine 75-jährige Frau, angeblich von der Kriminalpolizei, zu Hause angerufen. Die Telefonnummer des Anrufers war unterdrückt.

Der „angebliche“ Polizist sagte, man habe zwei Asylsuchende festgenommen, welche die Adresse der 75-jährigen Frau dabei hatten. Es wird nun angenommen, dass ihr Eigentum in Gefahr sei. Der Anrufer erkundigte sich, ob die Betroffene 100 000 Euro in der Wohnung habe.

Zur gleichen Zeit wurde auch noch eine 92-jährige Frau, wohnhaft im gleichen Anwesen mit der gleichen Masche angerufen und ausgefragt.

Der genaue Hintergrund der Anrufe ist unbekannt. Eine Ausspähmasche ist jedoch möglich.

Warnhinweis!!

Es wird darauf hingewiesen, am Telefon keine Angaben über die Personalien oder Aussagen über eventuelle Geld- und Wertsachen zu geben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: