Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:35:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei Unfälle an „Dörndorfer Kreuzung“

25.06.2022 Dörndorf; Lkr. Eichstätt.

Gleich zwei Unfälle gab es am Freitagnachmittag auf der Kreuzung der Staatsstraße zwischen Dörndorf und Gelbelsee. Gegen 13:30 Uhr wollte eine 38-jährige Kipfenbergerin nach links in Richtung Gelbelsee abbiegen. Die beiden nachfolgenden Fahrer erkannten die Situation rechtzeitig und verringerten ihre Geschwindigkeit, ein dritter Fahrer jedoch reagierte zu spät und schob die beiden nachfolgenden Autos durch den Aufprall aufeinander. Ein Fahrer erlitt eine Schulterfraktur, die restlichen Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
 
Ein gleichgelagerter Unfall ereignete sich rund eine Stunde später an gleicher Stelle. Auch hier musste eine Abbiegerin verkehrsbedingt anhalten, eine nachfolgende Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Verursacherin wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein entgegenkommender Pkw leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: