Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 08:55:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei jugendliche Steinewerfer werden gesucht

29.07.2019 B 2 Ri. Nürnberg.

Am Samstag, 27.07.2019 gegen 15.50 Uhr befuhr eine 28-jährige Allgäuerin mit ihrem Pkw die B2 in Richtung Nürnberg. Direkt an der Brücke der Anschlussstelle Rednitzhembach warfen zwei männliche Personen gezielt einen Gegenstand, vermutlich einen Stein, auf das Fahrzeug der Frau. Die Geschädigte konnte noch zwei Jugendliche erkennen, von denen einer die Wurfbewegung machte. Die beiden Halbstarken wurden von ihr folgendermaßen beschrieben: jugendliches Alter, zwischen 155 und 175 cm groß, der eine war mit einem rot- bzw. orangefarbenen TShirt bekleidet und hatte dunkelblondes Haar, der zweite Jugendliche hatte dunkle Haare, die Bekleidung von ihm kann nicht näher beschrieben werden. An dem Fahrzeug der Frau, einem Renault Megane, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 750,-- Euro. Zum Glück ging der Vorfall glimpflich aus und endete nur mit einem Sachschaden. Ob die beiden Jugendlichen sich wohl darüber bewusst waren, was ihre Tat hätte auslösen können?
 
Wer zum genannten Zeitraum nahe der AS Rednitzhembach bei der Brücke Beobachtungen zu den gesuchten Jugendlichen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der VPI Feucht, Tel.: 09128/9197-0 in Verbindung zu setzen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: