Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:34:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei Fahrer mit Drogen im Blut gestoppt

12.09.2019 Feucht.

Am Mittwochmorgen wurde eine Streife der VPI Feucht zu einem Pannenfahrzeug auf der A 73 kurz nach der Anschlussstelle Königshof gerufen. Der Fahrer des Nürnberger BMW zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten und gab zu, am Wochenende zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Da er einen Drogentest verweigerte, musste er die Beamten auf die hiesige Dienststelle zur Blutentnahme begleiten. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen, da ermittelt wurde, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu. 

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Feucht führte am frühen Donnerstag eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines Opels stellten sie bei einer 29-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Fürth Verhaltensauffälligkeiten fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der freiwillige Drogentest vor Ort schlug positiv auf THC an. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten eine kleine Menge Marihuana. Die Opel-Fahrerin durfte ihre Fahrt nicht fortsetzen und musste mit auf die hiesige Dienststelle zur Blutentnahme. Auch auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: