Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:08:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer festgestellt

10.07.2020 Ingolstadt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch die Verkehrspolizei Ingolstadt in der Manchinger Straße gleich zwei Autofahrer mit Alkohol am Steuer festgestellt. Bei einem 41-Jährigen lag der festgestellt Wert nur knapp unter dem zulässigen Grenzwert für eine Ordnungswidrigkeit. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend zur Verhütung einer eventuell bevorstehenden Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Er konnte diesen später in der Nacht nach einem weiteren Alkoholtest wieder abholen.
 
Bei einem 78-Jährigen stellten die Beamten einen Alkoholwert von knapp unter einem Promille fest. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Auch er musste vorübergehend sein Fahrzeug stehen lassen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: