Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 19:57:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Zahlreiche Verkehrssünder gestoppt

12.07.2018 Dienstbereich VPI Feucht.

Am Mittwoch haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf den Autobahnen in ihrem Dienstbereich wieder zahlreiche Verkehrssünder festgestellt und zur Verantwortung gezogen.
Die Kontrolle eines rumänischen Sattelzuges am Mittwochvormittag im Bereich des Parkplatzes Vogelherd der A 3 in Richtung Passau ergab Hinweise auf technische Mängel, welche durch eine Überprüfung in einer Fachwerkstatt bestätigt wurden. Unter anderem waren Luftfederbälge und Stoßdämpfer defekt, Reifen abgefahren und Bremsen kaputt, sodass die Weiterfahrt des Sattelzuges unterbunden wurde.
Einen Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz stellten die Beamten der VPI im Rahmen einer Kontrolle am Mittwochvormittag auf der A 6 in Richtung Waidhaus fest. Der 27-jährige Fahrer aus Polen war im gewerblichen, grenzüberschreitenden Personenbeförderungsverkehr tätig und transportierte mehrere Personen von verschiedenen Adressen in Deutschland nach Polen, konnte jedoch keine national gültige Lizenz vorweisen. Es wurde ein hoher Betrag als Sicherheitsleistung erhoben.
Aufgrund einer Ordnungswidrigkeit wurde ein 32-jähriger polnischer Fahrer eines Lkw-Gespannes am späten Mittwochabend kurz vor der Rastanlage Kammersteiner Land der A 6 in Richtung Waidhaus einer Kontrolle unterzogen und konnte lediglich eine Fahrerlaubnis der Klasse B vorlegen. Um das Gespann zu führen, hätte er jedoch die Klasse BE benötigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Betrag für eine Sicherheitsleistung erhoben und das Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: