Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:24:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Zahlreiche Vergehen aufgedeckt und geahndet

13.09.2018 Feucht.

Im Laufe des gestrigen Tages haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf den Autobahnen in ihrem Dienstbereich wieder zahlreiche Vergehen aufgedeckt und geahndet.

Ein 39-jähriger Kraftfahrer aus Italien wurde am Parkplatz Wolfshöhe der A 9 in Richtung München durch Beamte des Hauptzollamtes Nürnberg kontrolliert.
Nachdem diese Marihuana im Gepäck des Italieners gefunden hatten, wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf  THC reagierte.
Die Drogen wurden sichergestellt und der 39-Jährige wurde zur weiteren Bearbeitung des Vorfalls zur Dienststelle der Verkehrspolizei nach Feucht gebracht.

Eine Zivilstreife der VPI Feucht kontrollierte im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg-Süd der A 6 in Richtung Heilbronn einen 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Griechenland und stellte fest, dass ihm das Recht zum Gebrauch des griechischen Führerscheins aberkannt worden war. Ein Ersatzfahrer mit gültigem Führerschein konnte die Fahrt fortsetzen.

Die Fahrerkarte eines unbeteiligten Dritten entdeckten die Beamten der Verkehrspolizei Feucht im Digitalen Kontrollgerät bei der Kontrolle eines 61-jährigen Kraftfahrers aus Slowenien am Parkplatz Ludergraben-Ost der A 3 in Richtung Frankfurt, während seine Karte in der Mittelkonsole lag.
Die Weiterfahrt wurde zum Einbringen der Ruhezeit unterbunden.

Von den ausländischen Beschuldigten wurde gleich vor Ort eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die diversen Vergehen wurden zur Anzeige gebracht.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: