Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:57:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Polizeiberichte / überregional

Straftäter aus Betreuungseinrichtung geflüchtet - Festnahme des Flüchtigen

24.07.2019 Nürnberg.

+update+

Wie berichtet, flüchtete ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg. Der Gesuchte konnte gestern Mittag (23.07.2019) in Frankfurt am Main festgenommen werden.

Der 54-Jährige ist am vergangenen Sonntag (21.07.2019) gegen 14:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflüchtet. Der mit richterlichem Beschluss Untergebrachte bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Der Gesuchte flüchtete anschließend mit dem Pkw vom Tatort. Das Fluchtfahrzeug wurde am späten Montagabend (22.07.2019) im Stadtgebiet Frankfurt am Main in Bahnhofsnähe aufgefunden.

Der Gesuchte versuchte einer Passantin, kurz nach 14:00 Uhr, die Handtasche in der Frankfurter Innenstadt zu rauben und konnte durch aufmerksame Passanten festgehalten werden. Diese übergaben den Mann an die verständigten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden.

Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter überstellt.

Die Fahndung wird hiermit widerrufen.


Gestern Mittag (21.07.2019) flüchtete ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und warnt dringend vor dem Entwichenen.

Der 54-jährige Martin F. ist heute gegen 14:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflüchtet. Der mit richterlichem Beschluss Untergebrachte bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Der Gesuchte flüchtete anschließend mit dem Pkw in Richtung Bucher Straße.

Fahrzeugbeschreibung:

Marke Ford, Typ Fusion, weiße Farbe, Aufschrift „Stadtmission e.V.“, amtliches Kennzeichen: N-SM 331.

Personenbeschreibung:

Der Gesuchte ist etwa 170 cm groß und hat eine stämmige bis dicke Figur. Er ist mit einem grauen Kapuzenpullover und Bermudashorts bekleidet. Er trägt außerdem eine Brille mit dickem Rahmen.

WARNHINWEIS:

Die Person ist mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei warnt dringend davor, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. Bei Antreffen des Mannes verständigen Sie bitte sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110.

 

Fotos: PI Mittelfranken
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: