Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:26:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Waffe aus dem Fenster gehalten

15.02.2019 Nürnberg.

Am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) kam es im Stadtteil Gleißhammer zu einer vermeintlichen Bedrohungslage. Die Polizei gibt Entwarnung.

Gegen 14:45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale eine vermeintliche Bedrohungslage mit. Angeblich soll ein Unbekannter einen waffenähnlichen Gegenstand aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Schlossstraße gehalten haben. Zu konkreten Bedrohungen soll es nicht gekommen sein.

Starke Polizeikräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sowie weiterer Unterstützungskräfte wurden hinzugezogen und temporäre Verkehrssperren durchgeführt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Bedrohungslage vorlag. Ein Verantwortlicher konnte ermittelt werden. Er gab auf Befragen zu, eine unechte Waffe aus dem Fenster gehalten zu haben.

Der Einsatz vor Ort war gegen 16:45 Uhr beendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: