Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:53:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Verkehrsunfall mit betrunkenem Pkw-Fahrer

02.07.2017 Altmannstein, Lkr. Eichstätt.

Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2231 zwischen dem Kreisverkehr bei Viehhausen und Altmannstein ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Pkw-Beifahrerin.
Der 51-jährige Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit seinem Pkw auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Altmannstein. Vermutlich infolge vorherigen Alkoholgenusses kam er in einer Kurve von der Straße ab und prallt er gegen einen Baum.
Während der deutlich alkoholisierte Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 31-jährige Beifahrerin aus Ingolstadt leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Der Schaden an dem Pkw wird auf etwa 7.000 € geschätzt
Der Pkw-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: