Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:47:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Verkäuferin mit gutem Gedächtnis

06.07.2019 Beilngries.

Bereits im Mai 2018  hatte ein 49-jähriger Angestellter seinen Geldbeutel in einem Supermarkt in der Kelheimer Straße auf einer Gitterbox liegen lassen. Als er diesen Umstand bemerkte, war es schon zu spät. Der Geldbeutel war mitsamt einer Barschaft von ca. 3000 Euro verschwunden. In Zusammenarbeit mit dem Verkaufspersonal wurden durch die Polizei Videoaufzeichnungen und Fotos ausgewertet, auf welchen der Täter auch fotografisch ermittelt werden konnte. Weitere Hinweise gab es jedoch nicht. Womit der Dieb allerdings wohl nicht rechnete, war das Gedächtnis einer Verkäuferin. Diese hatte sich das Foto eingeprägt. Nach fast einem Jahr suchte der heute 66-Jährige Täter die Supermarktfiliale erneut auf – und wurde wiedererkannt. Bei der Vernehmung durch die Polizei zeigte sich der Rentner aus Nürnberg geständig.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: