Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:37:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

+update+ Randalierende Personengruppe auf dem Domplatz in Regensburg

21.08.2019 Regensburg.

Am Montagabend kam es zu gewalttätigen Handlungen durch eine Personengruppe auf dem Regensburger Domplatz. Aus der Gruppe heraus wurden u.a. Pflastersteine auf Polizeibeamte geworfen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Beschuldigter befindet sich zwischenzeitlich in Haft.
 
Wie bereits berichtet (klick), randalierte am 19. August 2019 eine Personengruppe auf dem Regensburger Domplatz. Am Nachmittag, des 20. August 2019, wurde ein 17-jähriger Iraker u.a. wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: