Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:55:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Unter Alkoholeinfluss gegen Sattelzug geprallt

20.09.2020 A 6 Ri. Heilbronn, kurz vor AS SC-West.

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. Hier war ein Pkw-Fahrer mit seinen vier Mitfahrern auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs gewesen. Aufgrund erheblicher Alkoholisierung erkannte der Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Sattelzug auf der rechten Fahrspur zu spät und prallte diesen gegen das Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw total beschädigt. Zwei Insassen des Pkw erlitten Schnittverletzungen und Prellungen. Zur Behandlung mussten die Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Feucht fest, dass der Fahrer mit einem Alkoholwert von 1,7 Promille am Steuer gesessen war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahreneingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge musste die A 6 Ri. Heilbronn für längere Zeit teilweise komplett gesperrt werden. Im beginnenden Ausflugs-und Reiseverkehr bildete sichaufgrund dessenam Samstagmorgenein kilometerlanger Stau.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: