Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:10:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfallursache noch ungeklärt - Zeugenaufruf

19.07.2019 BAB 3 Ri. Passau am AK Nürnberg.

Am Donnerstag, den 18.07.19 gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkrs Roth die A 3 aus Ri. Würzburg kommend in Ri. Passau. Am Autobahnkreuz Nürnberg wollte er weiter auf die A 9 in Ri. München fahren und befuhr hierzu den dritten der dort vier Fahrstreifen. Nach seinen Angaben bemerkte er kurz nach der Fahrbahnteilung auf seiner Fahrspur einen Pkw, der stand und den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und fuhr auf den anderen Pkw auf. Der andere Pkw-Fahrer, ein 51jähriger aus dem Lkrs Landkreis Neustadt an der Waldnaab, widersprach den Angaben des aufgefahrenen Pkw- Fahrers. Er wollte eigentlich nach seiner Aussage der A 3 Ri. Passau weiter folgen, bemerkte jedoch zu spät, dass er sich hierfür einen Fahrstreifen zu weit links eingeordnet hatte. Er habe lediglich seine Geschwindigkeit verringert.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der VPI Feucht, Tel. 09128/9197-114 in Verbindung zu setzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: