Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:30:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfallflüchtiger Fahrer gestoppt

17.09.2019 A9 Ri. München.

Am Dienstag am frühen Morgen, gegen 04 Uhr 30, ereignete sich im Baustellenbereich der A 9 in Richtung München zwischen Feucht und Allersberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Ford Transit. Letzterer touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel des Sattelzugs und fuhr einfach weiter, obwohl ihn der Fahrer des Sattelzugs mehrfach durch Lichthupe zum Anhalten veranlassen wollte. Erst durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte dieser bei Manching angehalten werden. Dort stellte sich dann heraus, dass sein Führerschein Anfang dieses Jahres abgelaufen war und er somit nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 33-Jährige nun nicht nur wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sondern auch noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde vom polnischen Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung erhoben. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: