Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 17:46:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfallfluchten am laufenden Band

18.02.2019 Oberölsbach / Feucht.

Am späten Freitagabend wurde eine frische Beschädigung an der Schutzplanke der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Oberölsbach festgestellt. Gemäß Spurenlage kam ein unbekannter Fahrzeugführer von der linken Fahrspur nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Herzstück der Anschlussstelle Oberölsbach touchierte er dann zunächst die beginnende Schutzplanke, bevor das Fahrzeug im Grünstreifen eintauchte. Von dort kam es auf die Auffahrtsspur der Anschlussstelle und prallte frontal in die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug müsste dabei massiv beschädigt worden sein. An der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von rund 1500,- Euro.

Am Samstagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der A9 kurz vor dem Parkplatz Brunn mit, den er im Rückspiegel beobachtet hatte. Dabei kam ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zirka 25 Meter an der Schutzplanke entlang, wobei er diese stark beschädigte. Bei Eintreffen von Notarzt, Feuerwehr und der eingesetzte Streife konnte jedoch kein Fahrzeug mehr am Unfallort festgestellt werden. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelte es sich, wie aufgefundene Fahrzeugteile belegen, um einen weißen Sattelzug der Marke Renault. Der Sachschaden an der Schutzplanke wird auf mindestens 2.500 Euro geschätzt.

Am Sonntagabend ereignete sich auf der A6 in Richtung Heilbronn ein Verkehrsunfall, bei dem sich gleich zwei Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle entfernten. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine fuhr vom Parkplatz Röthenbach auf die rechte Spur der Hauptfahrbahn ein und übersah dabei einen Pkw. Dieser wich noch auf die linke Spur aus, ein dort heranfahrender BMW- Fahrer konnte aufgrund des zu geringen Abstands des einscherenden Fahrzeugs nicht mehr bremsen und fuhr schließlich auf den Pkw auf. Der unfallverursachende Sattelzug setzte seine Fahrt unbeirrt fort, die beiden Pkw hielten 200 Meter voneinander entfernt auf dem rechten Fahrstreifen an. Als sich der tschechische Fahrer des BMW dem anderen Pkw näherte, fuhr dieser plötzlich weiter. Am BMW entstand ein Sachschaden von rund 1500,- Euro.

Die VPI Feucht bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem ein oder anderen unfallflüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 09128/9197-114 zu melden. Vielen Dank!
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: