Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:42:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfall in Baustelle

24.07.2019 Kinding, BAB-Anschlussstelle Ri. München.

Ein 44-jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land befuhr am Dienstag gegen 08 Uhr 40 den linken Fahrstreifen in Richtung München und musste auf Höhe des Beschleunigungsstreifens seinen Pkw Renault verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 45-jähriger aus dem Landkreis Fürth mit seinem Pkw Skoda, der ebenfalls seine Geschwindigkeit verlangsamte. Ein dem Skoda nachfolgender Pkw Volvo, gesteuert von einem 53-jährigen aus Nürnberg, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Durch den Anstoß des Volvo auf den Skoda wurde dieser noch auf den vorausfahrenden Renault geschoben.
 
Bei dem Unfall erlitt der 47-jährige Beifahrer im Volvo leichte Verletzungen, die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 23.000 Euro geschätzt, der Volvo musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Kinding zur vorübergehenden Sperrung der Anschlussstelle Richtung München im Einsatz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: