Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:25:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Unentschlossener Lkw-Fahrer am Fahrbahnteiler - Erheblicher Sachschaden

05.07.2020 A9, FR München AK Nürnberg Fahrbahnteiler.

Am 04.07.2020in den frühen Morgenstundenbefuhr ein 55-Jähriger Lkw-Fahrer aus Fürth den rechten Fahrstreifen der A9 FR München. Auf Höhe des AK Nürnberg wollte er die Hauptfahrbahn weiter Richtung München weiterfahren. Aus ungeklärter Ursache erkannte er den Fahrbahnteiler der Abzweigung zwischen A9 und A3 zu spät und fuhr mittig ungebremst auf die Schutzplanke auf. Hierbei walzte er ca. 90 Meter der Schutzplanke niederund kam schwer beschädigt mittig auf dieser zum Stehen. Für die Dauer der Bergung von ca. 5 Stunden musste die Tangente zur A3 sowie die rechte Spur der Hauptfahrbahn A9 gesperrt werden, damit der komplette Lkw-Zug durch einen Autokran wieder von der Schutzplanke gehoben werden konnte. Hierdurch kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: