Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:45:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Traktor rammt Pkw

25.07.2019 Lkr. Eichstätt.

Am Mittwoch, den 24.07.2019 kam es gegen 18.40 in Oberdolling zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Ein 19jähriger aus dem Gemeindebereich Altmannstein befuhr mit einem Traktorgespann die Hauptstraße in Oberdolling in Richtung  Mendorf.  Ein 60jähriger Pkw-Fahrer  aus dem Gemeindebereich Großmehring fuhr in entgegengesetzter Richtung.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand erkannte der 19jährige dann einen auf seiner Fahrbahnseite parkenden Pkw zu spät, legte eine Vollbremsung ein und zog sein Gespann nach links. Hierbei erfasste er mit dem Hänger den entgegenkommenden Pkw, welcher im linken Frontbereich stark eingedrückt wurde.  Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, kam jedoch später nachdem er wohl von einer weiteren Person über seine Unfallbeteiligung informiert wurde, wieder zur Unfallstelle zurück. Der 60jährige Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 15000.- Euro.
 
Im Bereich der Einmündung  Kirchgasse  fuhr vermutlich vor dem Traktorgespann ein dunkler Kleinwagen in die Hauptstraße ein, welcher jedoch nicht unfallbeteiligt war. Die Polizei Beilngries bittet den oder die Fahrer/in sich wegen einer Zeugenaussage zu melden, Tel.: 08461/64030.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: