Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:56:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Polizeiberichte / überregional

Tödlicher Verkehrsunfall bei Hohenkemnath

19.09.2018 Ursensollen.

Am Dienstag, 18.09.2018 gegen 16:50 Uhr, verstarb ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Nabburg bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann fuhr mit seinem Kraftrad Kawasaki wahrscheinlich die AS 9 von Erlheim kommend Richtung Hohenkemnath. Kurz nach der Einmündung nach Kemnatheröd geriet er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Kraftrad gegen eine dort stehende kleine Kapelle. Die Helfer vor Ort, Rettungswagen sowie ein Notarzt trafen unverzüglich an der Unfallörtlichkeit ein, konnten aber trotz Reanimation nichts mehr für den jungen Mann tun. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung der genauen Ursache des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle entsandt. Ebenso wurde das Kraftrad sichergestellt.

Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Kapelle wurde durch den Aufprall sehr stark beschädigt. Die FFW Ursensollen und Hohenkemnath übernahmen die Sicherung der Kapelle um einen vollkommenen Einsturz zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Ebenso waren die Feuerwehren verkehrslenkend tätig.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: