Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:09:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Täter bei Dieseldiebstahl beobachtet

23.02.2019 Beilngries.

Einem 21jährige Werkzeugmacher aus einem Ortsteil von Denkendorf fiel am 220.2. gegen 16 Uhr 50 in Beilngries in der Sandstraße in einer Baustelle der Fa. Strabag zwei Personen auf, die sich verdächtig verhielten (Tankdeckel am Fahrzeug war geöffnet, ein Täter lief mit Kraftstoffbehälter herum). Bei einer Tatortüberprüfung konnte das Tatfahrzeug zunächst nicht festgestellt werden. Da das Kennzeichen des Fahreugs mit Nürnberger Kennzeichen bekannt war, wurde der Halter zunächst telefonisch erreicht und er stritt zunächst ab, in Beilngries gewesen zu sein. Daraufhin wurde der Fahrzeughalter vorgeladen und hierbei wurde festgestellt, dass der Kotflügel hinten rechts stark mit Kraftstoff behaftet war. Es wird daher vermutet, dass der Tatverdächtige bei einem Dieseldiebstahl beobachtet und  ggfs. gestört wurde. Nachermittlungen hierzu wurden eingeleitet.

Weitere sachdienliche Zeugenwahrnehmungen werden von der Polizeiinspektion Beilngries entgegengenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: