Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 17:37:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Polizeiberichte / überregional

Suizidversuch auf offener Straße in Neunkirchen bei Weiden

05.12.2018 Neunkirchen .

+update+ Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochmorgen, 05.12.2018, gegen 08:15 Uhr ein Suizidversuch eines Mannes im Bereich vor einem Kindergarten in der Neunkirchener Straße. Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
 
Unter Leitung der Polizeiinspektion Weiden entwickelte sich unmittelbar nach Eingang der Meldung, dass sich vor dem Kindergarten in der Neunkirchener Straße ein bewaffneter Mann aufhält, ein Großeinsatz.
 
Gegen 08:15 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Polizei an einer Bushaltestelle vor dem Kindergarten, wie der Mann eine Schusswaffe unvermittelt gegen sich selbst richtete. Der Verletzte, ein 23-jähriger Mann aus Weiden wurde umgehend medizinisch versorgt und mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich immer noch in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand.
 
Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse ergab sich der Tatort vor dem Kindergarten zufällig. Einen persönlichen Bezug des Mannes zu der Einrichtung gibt es nicht.
 
Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Kinder, die bereits im Kindergarten waren, haben den Vorfall nicht beobachtet.
 
Durch die Polizei und den Rettungsdienst wurden umgehend breit angelegte Betreuungsmaßnahmen für die Kinder, Betreuer und besorgte Eltern eingeleitet. Auch Seelsorger waren vor Ort.
 
Der Großteil der Kindergartenkinder wurde von den Eltern im Laufe des Vormittages von der Einrichtung abgeholt.
 
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand liegt das Motiv für die Handlung des 23-Jährigen im privaten Bereich.

Am Mittwochmorgen, 05.12.2018 hielt sich kurz nach 08:00 Uhr ein Mann im Bereich eines Kindergartens in der Neunkirchener Straße auf und richtete eine Schusswaffe gegen sich selbst. Der Mann befindet sich mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus. Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

 
Unmittelbar nach der Mitteilung, dass sich vor einem Kindergarten ein bewaffneter Mann aufhält, begann umgehend ein polizeilicher Großeinsatz unter Leitung der Polizeiinspektion Weiden.
 
Ein 23-jähriger Mann aus Weiden hielt sich außerhalb eines Kindergartens auf und verletzte sich mit einem Schuss aus einer Pistole selbst schwer. Der Mann wurde umgehend durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in kritischem Gesundheitszustand.
 
Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.
 
Durch die Polizei und den Rettungsdienst wurden umgehend Betreuungsmaßnahmen für die Kinder, Betreuer und besorgte Eltern eingeleitet.
 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt das Motiv für die Handlung des 23-Jährigen im privaten Bereich.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: