Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:03:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Stromunfall – Arbeiter lebensgefährlich verletzt

14.03.2019 Beilngries / Neumarkt.

Schwere Verletzungen erlitt ein 39-jähriger Elektriker heute Vormittag (14.03.19) als er bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung in Litterzhofen einen Stromschlag erlitt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Ursache übernommen.
 
Nach bisherigen Erkenntnissen arbeitete der 39-jährige Elektriker zur Unfallzeit, gegen 08.45 Uhr, auf einem Strommasten an dem eine Vogelschutzvorrichtung angebracht werden sollte. Aus noch ungeklärter Ursache erhielt der Mann dabei einen Stromschlag an der Hochspannungsleitung.
 
Arbeitskollegen verständigten umgehend einen Notarzt. Der schwer verletzte Elektriker aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Unfallursache übernommen. Diesbezüglich wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zudem ein Gutachter mit den Untersuchungen beauftragt. 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: