Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 18:39:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Polizeiberichte / überregional

Starker Regen fordert mehrere Nässe-Unfälle

04.12.2018 BAB 9.

Vier Verkehrsunfälle hatte die Verkehrspolizei Ingolstadt am Montagvormittag wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zu verzeichnen. Hierbei wurde ein Fahrzeugführer leicht verletzt und es entstanden rund 30.000 Euro Sachschaden.
 
Den Start der Unfallserie legte ein 38jähriger Autofahrer aus Nürnberg hin, der gegen 07.05 Uhr am Kindinger Berg in Fahrtrichtung München auf dem linken Fahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf dem mittleren Fahrstreifen mit einem weiteren Pkw seitlich kollidierte. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und die  Fahrer unverletzt.
 
Etwas weiter südlich kam es, gegen 09.35 Uhr, bei starkem Regen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu einem weiteren Unfall in Fahrtrichtung München. Der 51jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen hatte weniger Glück. Sein Fahrzeug kam beim Fahrstreifenwechsel ins Schleudern und überschlug sich mehrfach bis er im Straßengraben zum Liegen kam. Der leicht verletzte Fahrer musst durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der totalbeschädigte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
 
Gegen 11.00 Uhr kam es auf der A9/Höhe Denkendorf in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem weiteren Nässeunfall. Ein 40jähriger, ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen stammender Golffahrer, konnte sein schlingerndes Fahrzeug nicht mehr abfangen und fuhr in die rechte Leitplanke. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht verwickelt.
 
Auf der A93 kam es, gegen 09.50 Uhr, ebenfalls zu einem gleichgelagerten Unfall. Auch hier schleuderte ein Seat Ibiza in die rechte Leitplanke. Der 57jährige Fahrer aus  dem Ostallgäu zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Sein stark beschädigtes Fahrzeug musste ebenfalls durch eine Abschleppdienst geborgen werden.
 
Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den derzeitigen Witterungsverhältnissen anzupassen. Insbesondere bei den vorherrschenden Wechseln zwischen herbstlichen Regenwetter und beginnenden Wintereinbrüchen ist besondere Vorsicht auf den Straßen angebracht.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: