Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:22:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Silvesterbilanz des Polizeipräsidiums Oberpfalz

02.01.2023 Oberpfalz.

Obwohl durch die Beschränkungen der letzten Jahre ein gewisser Nachholbedarf bestanden hätte, fiel aus Sicht der Einsatzzentrale die diesjährige Silvesternacht relativ ruhig aus.
 
Die Dienststellen in der Oberpfalz hatten in der Zeit vom 31.12.2022, 20:00 Uhr bis 01.01.2023, 08.00 Uhr insgesamt etwa 250 Einsätze abzuarbeiten. Es kam zu rund 30 Ruhestörungen und die Einsatzkräfte mussten bei zahlreichen Aggressionsdelikten einschreiten. In 21 Fällen wurde tatsächlich Anzeige wegen Körperverletzung erstatte, dabei wurden 23 Personen durchwegs leicht verletzt, auch zwei leicht verletzte Polizeibeamte waren zu verzeichnen.
 
Als herausragender Vorfall sei der bereits berichteten Brand von mehreren Pkws in Regensburg an dieser Stelle nochmals erwähnt.
 
Auf dem Verkehrssektor mussten insgesamt 18 Unfälle aufgenommen werden, dabei wurden insgesamt 10 Personen verletzt. In Pittersberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) stürzte ein 68-jähriger Fußgänger alleinbeteiligt so unglücklich, dass er noch vor Ort seinen schweren Kopfverletzungen erlag.
 
Abschließend bedankt sich die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz bei den angeschlossenen Medienschaffenden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünscht alles Gute für das neue Jahr 2023!
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: