Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:56:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Schweres Unwetter mit golfballgroßen Hagelkörnern

11.06.2018 Cham.

Am Montag, 11.06.2018 zog in der Zeit zwischen 14:40 Uhr und 18:00 Uhr eine starke Gewitterfront über die nördliche Oberpfalz. So wurden vereinzelt in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und dem Landkreis Schwandorf Straßen überflutet und Bäume geknickt.
 
Der absolute Schwerpunkt lag allerdings im Stadtgebiet Furth im Wald, Landkreis Cham. In dem eng begrenzten Zeitraum von 16:20 Uhr - 16:30 Uhr gingen golfballgroße Hagelkörner nieder. Hierdurch entstanden massive Schäden an Dächern, Fassaden und Fahrzeugen. Zahlreiche Fahrzeugenscheiben wurden durchschlagen. Personen kamen glücklicherweise nach jetzigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.  Eine genaue Schadensübersicht ist aktuell nicht möglich. Bei der PI Furth im Wald war zeitweise zusammen mit der Stadt und der Feuerwehr eine kleine Koordinierungsgruppe gebildet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: