Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:06:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte / überregional

Schweres Unwetter im Raum Amberg geht glimpflich ab

18.08.2019 Amberg.

Ein schweres Unwetter mit Sturm und Starkregen entlud sich am Sonntagabend, 18.08.2019 ab ca. 20:20 Uhr über den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf, am schlimmsten wütete das Wetter im Bereich Ursensollen, Amberg und Kümmersbruck. Der Deutsche Wetterdienst hatte zuvor eine Unwetterwarnung herausgegeben.
 
Bei der Einsatzzentrale der Polizei gingen binnen kürzester Zeit zahlreiche Meldungen ein. Ursächlich waren zumeist überflutete Straßen oder umgestürzte Bäume. Einzelne Straßen mussten aus diesen Gründen sogar kurzfristig gesperrt werden.
 
Drei Verkehrsunfälle sind auf die Auswirkungen des Sturms zurückzuführen, dabei wurde eine Person leicht verletzt. Über eine Schadenshöhe kann keine Aussage getroffen werden.
 
Insgesamt wurden bei der Polizei 38 Einsätze registriert. Das Wetter beruhigte sich gegen. 21:15 Uhr wieder.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: