Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:47:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / überregional

Sattelzugfahrer unter Alkoholeinfluss auf der A9 unterwegs

28.12.2022 A 9 in Richtung München.

Am 27.12.2022 wurde um 16.50 Uhr ein Sattelzug DAF, dessen 43-jähriger Fahrer aus der Tschechischen Republik auf der A 9 in Richtung München unterwegs war, an der Anschlussstelle Ingolstadt Süd angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Da der 43-jährige nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest durchgeführt. Nachdem der gerichtsverwertbare Test knapp 1 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt untersagt und der Sattelzugfahrer musste für die Ordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung, der Bußgeldkatalog sieht für den Verstoß 500 Euro vor, bezahlen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: