Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 15:36:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Sattelzug aus dem Verkehr gezogen

01.02.2019 BAB 6 / Ri. Amberg.

Am Donnerstagmorgen wurde auf der A6 an der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser ein Sattelzug mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Bei der vorangegangenen Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Mängel an der Bremsanlage, daher wurde bei dem Sattelzug eine technische Überprüfung durchgeführt. Diese brachte dann ans Licht, dass u.a. am Auflieger beidseitig die Federspeicherbremszylinder defekt und die Bremsscheiben sowie Bremsklötze verschlissen waren. Unter diesen Umständen war der Sattelzug nicht mehr verkehrstauglich. Dem slowakischen Kraftfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: