Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:58:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Rettungswagen im Einsatz auf der BAB A93 kollidierte leicht in Rettungsgasse mit unbekannten Lkw

28.06.2017 Regensburg.

Am Dienstag, 27.06.2017, 17.05 Uhr, befuhr ein Rettungswagen die BAB A 93 in nördliche Richtung mit Blaulicht und Martinshorn. Grund der Einsatzfahrt war eine Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. In der bereits gebildeten Rettungsgasse scherte plötzlich auf Höhe der Anschlussstelle Königswiesen ein bis dato unbekannter Lkw in seiner Fahrspur leicht nach links aus, exakt als der Rettungswagen sich auf gleicher Höhe befand. Hierdurch wurde der rechte Außenspiegel des RTW beschädigt. Der Rettungswagen mußte einsatzbedingt weiterfahren und der Fahrer konnte auch keine nähere Beschreibung des Lkw abgeben. Es ist auch nicht bekannt, ob an dem Lkw überhaupt einen Schaden entstanden ist.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Tel. 0941/5062921 entgegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: