Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 21:56:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Polizeiberichte / überregional

Räumfahrzeug war stabiler

05.01.2019 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Gegen 19:15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit seinem Räumfahrzeug in Kipfenberg auf der Kindinger Straße in Richtung Kinding. Er wollte auf Höhe der Kindergartenstraße nach links in diese abbiegen, musste aber erst noch den Gegenverkehr durchlassen. Um mit dem breiten Räumschild die Kurve sauber fahren zu können musste der Lkw-Fahrer nach rechts ausholen. Dieses Manöver hat ein  nachfolgender 83-jähriger Opel-Fahrer augenscheinlich missverstanden. Trotz gesetztem Blinker überholte der Opel-Fahrer das Räumfahrzeug. Dieses kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, sodass es zur Kollision kam. Während beim Pkw ein Schaden von ca. 5000 Euro entstand, kam das Räumfahrzeug leichten Beschädigungen für ca. 200 Euro davon. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: