Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 06:00:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Radfahrer von rechtsabbiegenden Pkw erfasst

05.08.2019 Ingolstadt.

Zunächst stand ein 67-jähriger aus Ingolstadt am 04.08. gegen 18 Uhr 28 auf der Rechbergstr. vor der  Kreuzung Östliche Ringstr. da die Lichtzeichenanlage für ihn Rotlicht zeigte. Als für ihn Grünlicht galt, fuhr er mit seinem VW Caddy an, um nach rechts in die Östliche Ringstr. abzubiegen. Hierbei stieß er mit einem 34-jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt,  der von der Rechbergstr. kommend den Kreuzungsbereich mit seinem Fahrrad Winora geradeaus in Richtung Nordbahnhof überqueren wollte, zusammen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht; er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: