Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:50:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Radfahrer schwer verletzt

28.07.2019 Kinding/Irlahüll, Lkr. Eichstätt.

Ein 60 jähriger E-Biker aus Denkendorf befuhr heute gegen 11:50 Uhr mit einer Gruppe von Radfahrern die Ortsverbindungsstraße von Irlahüll nach Unteremmendorf. In einer Gefällestrecke verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein E-Bike und kam von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Baumwurzel und stürzte. Hierbei erlitt er einen Bruch des Oberschenkels, eine Beckenfraktur, sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Er kam per Rettungshubschrauber ins Klinikum IN. Nach ersten Erkenntnissen bei der Unfallaufnahme dürfte der Grund für den Sturz eine zu hohe Geschwindigkeit de E-Bikers gewesen sein.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: