Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:15:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Psychisch kranker Autofahrer liefert sich Rennen mit Polizei

02.04.2019 Ingolstadt.

Der 22jährige, aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann war, gegen 19.00 Uhr, mit seinem Pkw auf der A9 im Bereich Mittelfranken in verkehrsgefährdender Fahrweise in Richtung Ingolstadt unterwegs. Mehrere Fahrzeuge der Verkehrspolizei Feucht hatten die Verfolgung des betreffenden schwarzen Audi aufgenommen. Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt versuchte nach der Anschlussstelle Denkendorf das Fahrzeug anzuhalten. Der Streifenwagen wurde jedoch mit weit über 200 km/h rechts überholt. Der Audi setzte seine rasante Fahrt bis zur Ausfahrt Ingolstadt Nord fort und flüchtete weiter über die B 16 a in östlicher Richtung in den Landkreis Pfaffenhofen. Dort stoppte der Fahrer an seiner Wohnadresse. Aufgrund einer akut vorliegenden psychischen Erkrankung wurde der junge Mann in Polizeigewahrsam genommen und zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen. Hierbei leistete er erheblichen körperlichen Widerstand und bespuckte die eingesetzten Polizeibeamten. Nach richterlicher Anordnung wurden der Führerschein, als auch das genutzte Fahrzeug beschlagnahmt. Durch die grob verkehrswidrige und rücksichtlose Fahrweise wurde eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern gefährdet. Der Audi war mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und überholte mehrfach in höchst gefährlicher Weise.

Betroffene Fahrzeugführer werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Tel. 0841-9343-4410 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: