Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:32:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Porsche-Fahrer baut Unfall mit über 1,6 Promille

22.01.2017 Ingolstadt.

Ein 55jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt befuhr mit seinem Pkw Porsche die Westliche Ringstraße in Richtung Glacisbrücke und wollte an der Friedhofstraße nach links in die selbige abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen auf der Westlichen Ringstraße entgegenkommenden, mit vier Personen besetzten, Pkw VW Passat. Dessen 25jähriger Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der junge VW-Fahrer sowie drei weitere Insassen im Alter zwischen 24 und 27 Jahren wurden leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Durch die aufnehmenden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt konnte bei dem 55jährigen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, sodass eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein vor Ort beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 40.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallörtlichkeit waren neben Fahrzeugen des BRK auch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt eingesetzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: