Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 23:58:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Polizeihund erschnüffelt Drogen im Transporter

01.08.2019 BAB 6, AS Nürnberg-Langwasser .

Auf der A 6 an der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser zogen am Mittwochmittag zivile Fahndungsbeamte der VPI Feucht einen französischen Kleintransporter für eine allgemeine Kontrolle aus dem Verkehr. Da der 25-jährige Fahrer drogentypische Verhaltensauffälligkeiten zeigte, wurde bei ihm ein Drogenschnelltest angewandt, der positiv auf THC und Kokain reagierte. Nachdem der französische Fahrer zur Blutentnahme auf die hiesige Dienststelle gebracht worden war, gab er an, dass sich in seinem Transporter weitere Drogen befinden. Mithilfe eines Drogenspürhundes, der das Fahrzeug absuchte, konnten die Polizeibeamten eine geringe Menge Haschisch sicherstellen. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen. Auf ihn kommt nun für die Verstöße nach dem Straßenverkehrs-, bzw. nach dem Betäubungsmittelgesetz ein Strafverfahren zu. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: