Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 23:06:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw von Zug erfasst - Beifahrer erlitt schwere Kopfverletzungen

23.01.2019 Ingolstadt.

Ein 46-jähriger Mann aus Ingolstadt befuhr am Mittwoch gegen 4 Uhr mit seinem VW Passat die Beilngrieser Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Roderstraße passierte er trotz Rotlicht den dortigen Bahnübergang und wurde von einem aus Richtung Nordbahnhof heranfahrenden Güterzug erfasst. Trotz eingeleiteter Notbremsung schob die Lokomotive den Pkw noch 30 Meter vor sich her, bevor der Zug zum Stillstand kam.
 
Durch den Zusammenstoß erlitt der aus Allershausen stammende 29-jährige Beifahrer im Passat schwere Kopfverletzungen, der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, der 49-jährige Lokführer blieb unverletzt. Zur Räumung der Unfallstelle mussten die Beilngrieser Straße und der Gleiskörper für eineinhalb Stunden gesperrt werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: