Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 17:11:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw verunglückt in Baustelle

21.08.2019 A 6 Richtung Pilsen.

Am Dienstag gegen Mittag ereignete sich auf der A 6 ein Verkehrsunfall, bei der eine Person verletzt wurde. Kurz vor der Talbrücke Unterrieden war eine Tagesbaustelle eingerichtet, an der die linke Spur für den Verkehr gesperrt werden musste. Die Baustelle war ordnungsgemäß mit Geschwindigkeitstrichter und dreifacher Ankündigung beschildert. Unmittelbar vor der Arbeitsstelle waren Schwellen auf der Fahrbahn ausgelegt und ein Lkw mit Warnleitanhänger sicherte die Bauarbeiten ab. Trotzdem nahm ein 89-jähriger Pkw-Fahrer die Situation nicht rechtzeitig wahr und fuhr auf der linken Fahrspur mit unveränderter Geschwindigkeit auf das Hindernis zu. Kurz vor dem Anhänger reagierte der Schwabe und lenkte noch nach rechts. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr jedoch parallel ein polnischer Sattelzug, dessen Staukasten er mittig touchierte. Durch den Anstoß abgewiesen schleuderte er wieder nach links und prallte gegen das Heck des stehenden Lkw. Der Renault-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde total beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die beiden Lkw blieben fahrbereit, jedoch ist auch der Schaden am Sicherungsfahrzeug beträchtlich. Insgesamt dürfte Schaden von knapp 20.000,- Euro entstanden sein. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: