Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 08:07:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern

06.01.2019 Autobahnkreuz Regensburg.

Ein 68-jähriger Pkw-Lenker befuhr am 05.01.2019 gegen 15:30 Uhr die BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau und wechselte am Autobahnkreuz Regensburg auf die Überleitungsspur zur BAB A 93 in Richtung München. Kurz vor Ende der Beschleunigungsspur kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zwei Mal gegen die rechte Leitplanke und kam noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Hierbei wurden zwei Felder Leitplanke beschädigt und an seinem älteren Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1300,- Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: