Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 23.02.2019 / 10:49:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw-Fahrer provoziert Auffahrunfall

09.02.2019 Lenting.

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt befuhr mit seinem Suzuki die EI 18 von Lenting kommend in Richtung Wettstetten. Ein nachfolgender 44-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit seinem Seat mehrmals unter Betätigung der Lichthupe dicht  auf. Auf Höhe der Einmündung zum Autobahnzubringer EI 19 überholte er dann den Suzuki, scherte  knapp ein und bremste dann ohne ersichtlichen Grund stark ab. Der junge Mann konnte ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Dabei wurde er leicht verletzt, seine 43-jährige Mutter und die 16-jährige Schwester kamen vorsorglich mit in eine Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Suzuki musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belauft sich auf rund 10 000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein vor Ort beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Nötigung und Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de