Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 06:32:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw-Fahrer mit 1,2 Promille auf der Autobahn unterwegs

21.06.2022 Kipfenberg, Lkr. Eichstätt.

Ein 41-Jähriger aus Sachsenanhalt war am 21.06.2022 gegen 00.15 Uhr mit seinem Pkw Renault Clio auf der A 9 in Richtung München unterwegs. Nachdem der Streifenbesatzung auffiel, dass er Schlangenlinie fuhr, erfolgte kurz daraufhin die Anhaltung und Kontrolle des Pkw-Fahrers am Parkplatz Gelbelsee. Der Alkomat zeigte bei dem 41-jährigen, der nach Alkohol roch, 1,2 Promille an. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, ebenso wie der Führerschein des 41-jährigen und es erfolgte dann noch eine Blutentnahme. Auf den 41-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: