Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:52:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Pedelec-Fahrer kam mit über 2,4 Promille zum Sturz

01.06.2023 Wettstetten, Lkr. Eichstätt.

Am 31.05.2023 gegen 23.00 Uhr stürzte ohne Fremdbeteiligung ein 35-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt  mit seinem Fahrrad, einem Pedelec Bulls, kurz vor dem Ortsbeginn Wettstetten zur Stammhamer Str. und verletzte sich dabei leicht. Dass der Radfahrer stark unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte dann auch der Alkotest, dieser ergab 2,44 Promille. Nachdem der Rettungsdienst seine leichte Wunde vor Ort versorgt hatte, wurde er zum Zwecke einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Auf den 35-jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: