Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:11:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Ohne Sicherheitsgurt und unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

14.07.2018 BAB 9.

Einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt fiel am späten Freitagnachmittag ein 37jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt auf, dass dieser ohne den erforderlichen Sicherheitsgurt mit seinem Pkw die Autobahn zwischen Ingolstadt-Nord und Lenting befuhr.
 
Bei der anschließenden Kontrolle des 37jährigen Fahrzeugführers konnten deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden, ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutung. Der Pkw-Lenker musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und es wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben einem Bußgeld von mehreren hundert Euro muss der 37jährige auch auf ein Fahrverbot einstellen, zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde bezüglich der Fahrt unter Drogeneinfluss informiert.  
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: